Events/Meetings

Events/Meetings
Events/Meetings

Let us help you plan your next event, meeting or private party.

The Stüttgens Hotel provides different venues in a variety of styles and sizes, with space for up to 70 people. We offer flexible seating arrangements. We have round tables available for your private parties.

Business meetings

For business meetings, we can plan individually to suit your needs. We are happy to arrange lighting, sound and IT equipment for your event.

 
Regional dishes
Regional dishes

Individual and regional dishes

Of course, we will make sure that you don’t go hungry! The Stüttgens Hotel offers a substantial menu, prepared by our own kitchen. We are happy to meet your culinary requirements and can suggest some of our own specialities too.

We also cooperate with a premium gastronomic partner, who will create a “star-studded” menu especially for you.

 
Rooms
Rooms for up to 70 people

Planning

We organize upscale gastronomy for you and rustic parties when the weather permits, also designing our courtyard. All of this at moderate prices. We are happy to take care of the preparations for you, so that you have it as easy as possible.

House and courtyard party, Juni 2019
House and courtyard party, June 2019
Family celebration
Family celebration in the Stüttgens Hotel
 

Your perfect event starts here!
We are happy to help you, just ask us.
Inquire

 

Arrive in comfort

We offer free parking, so you and your guests can reach us with as little fuss as possible. Just let us know how many parking bays you need. The hotel is located right in the city’s pedestrian zone. We recommend you enter “Nedderstrasse 4“ in your navigation device.

Please use the guest entrance signposted “Gästeanfahrt“. Should our own parking spaces all be occupied, there is also a public car park.

 

Historic round table

Round table in the restaurant

The first Chancellor of the Republic, Prince Otto von Bismarck, once dined in what was then the Hotel Stüttgen. He sat at the round table in the restaurant and joined the well-known representatives of the local hardware industry. Other striking personalities included the popular aviator, Elly Beinhorn, who was the first woman to cross the North Atlantic, as well as the globetrotter Graf von Luckner.

Even after our renovation, the round table finds its place again. After a busy day with us, come to the bistro and enjoy a drink in a place where Chancellor Bismarck once sat.

Veranstaltung/Tagungen

Veranstaltung
Veranstaltung, Tagung oder Familienfeier

Planen Sie gemeinsam mit uns Ihre nächste Veranstaltung, Tagung oder Familienfeier.

Sie können bei uns nicht nur übernachten, sondern es stehen für Velberter Bürger und Bürgerinnen sowie allen weiteren Gästen schöne und geeignete Räume für Events aller Art zur Verfügung.

Das Stüttgens Hotel verfügt über Räumlichkeiten unterschiedlicher Größe und Stileinrichtung. Wir haben Platz, für bis zu 70 Personen und planen individuell, je nach Ihren Anforderungen.

Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen
Ob Veranstaltungen in kleinem und größerem Rahmen oder aus geschäftlichen Anlässen; wir sind für Sie da!

Tagungen
Die verschiedenen Räumlichkeiten eignen sich ebenso für Konferenzen und Tagungen, in denen Sie diskrete Gespräche führen können. Gerne statten wir die Räumlichkeiten mit Licht-, Ton- und IT-Technik aus.

 
Regionale Küche
Regionale Küche

Individuelle und regionale Küche

Selbstverständlich sorgen wir während Ihrer Veranstaltung für Ihr leibliches Wohl. Das Stüttgens Hotel bietet in Eigenregie eine solide, individuelle Küche. Gerne gehen wir hier auf Ihre Wünsche ein, unterbreiten aber auch sehr gerne unsere Vorschläge.

Sofern der Rahmen es erfordert, kooperieren wir für Sie mit einem Premium Gastronomiepartner, der Ihnen auf Wunsch ein Sternemenu zaubert.

 
Räumlichkeiten
Räumlichkeiten für bis zu 70 Personen

Planung und Vorbereitung

Wir richten für Sie nicht nur gehobene Gastronomie aus, wir organisieren auch rustikale Feste, wenn das Wetter es zulässt, auch in Verbindung mit der Gestaltung des Hofes. Dies Alles zu moderaten Preisen. Gerne übernehmen wir für Sie die Vorbereitungen, damit Sie es so einfach wie möglich haben.

Haus- und Hoffest, Juni 2019
Haus- und Hoffest, Juni 2019
Familienfeier
Familienfeiern im Stüttgens Hotel
 

Ihre perfekte Veranstaltung beginnt hier!
Wir helfen Ihnen gerne weiter, fragen Sie uns.
Anfragen

 

Komfortable Anreise

Damit Sie und Ihre Gäste auf komfortablen Weg zu uns gelangen können, bieten wir Ihnen kostenlose Parkplätze an. Lassen Sie uns wissen, wie viele Plätze Sie benötigen. Das Hotel liegt an der Fußgängerzone. Wir empfehlen Ihnen daher, für Ihre Navigtion die Eingabe der Nedderstraße 4. Nutzen Sie bitte die ausgeschilderte Gästeanfahrt.

Neben dem eigenen Parkplatz stehen weitere Stellplätze im benachbarten, öffentlichen Parkhaus Hofstraße zur Verfügung.

 

Historischer Stammtisch

Stammtisch im Restaurant

Einst speiste der erste Reichskanzler der Republik, Fürst Otto von Bismarck im damaligen Hotel Stüttgen. Er saß am Stammtisch im Restaurant und gesellte sich zu den namhaften Vertretern der hiesigen Schloß- und Beschlägeindustrie. Zu weiteren markanten Persönlichkeiten gehörten u.a. die populäre Fliegerin, Elly Beinhorn, die als erste Frau den Nordatlantik überquert hat, wie auch der Weltenbummler Graf von Luckner.

Auch nach unserem Umbau findet der Stammtisch wieder seinen Platz. Kehren Sie nach einem arbeitsreichen Tag bei uns ins Bistro ein und genießen ein Getränk an einem Platz, an dem einst Reichskanzler Bismarck saß.